Gemeinde     Kinder und Jugendliche    Familien und Erwachsene    Kirchenmusik    Termine  
  KirchenmusikKinderchor  
  Kirchenchor
  Posaunenchor
  Jugendband
  Kinderchor
  Konzerte
  Förderverein

Der Kinderchor stellt sich vor!


Du bist zwischen 5 und 12 Jahre alt und liebst Spaß und Abwechslung?

Du singst gerne?

Dann bist du bei uns richtig!

Wir treffen uns mit anderen Kinderchören statt und schaffen Kontaktmöglichkeiten über die Grenze unserer Kirchengemeinde hinaus.

Neben einem Auftritt auf Kreisebene (Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken) führen wir zwei Mal jährlich Singspiele in unseren Kirchen auf.

In den letzten Jahren haben wir schon viele Singspiele aufgeführt, z. B. Die heiligen drei Könige, Daniel in der Löwengrube, Der Räuber Horificus, Mein Herz und Ich (s. Foto links), Der reiche Bauer von Bethlehem, Bileam und seine Eselin, Zick Zack, Himmlisches Hilfswerk usw.

Besonders viel Spaß macht das Verkleiden und Theaterspielen.


Proben:

Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 7 Jahren mittwochs von 15:15 Uhr bis 16:00 Uhr.

Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 12 Jahren donnerstags von 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr.



Chorleitung:
Simone Schnaars
02551/933195
 Impressum  |  Druckenletzte Änderung: am 10.12.2015 um 16:37 Uhr von Kerstin Hüsken
Schülernachhilfe Steinfurt
Basiswissen Christentum
Nachhilfe in Steinfurt