Gemeinde     Kinder und Jugendliche    Familien und Erwachsene    Kirchenmusik    Termine  
 
Kinder und Jugendliche
  Kindergärten
  Evangelische Jugend
  Konfirmation 2017
  Konfirmation 2016
  Konfirmation 2018
  KEKS

Aktuelles aus dem Bereich Kinder und Jugendliche

 

09.07.2017

Jugendevent zur Reformation - so war es!!!

Das Jugendevent zur Reformation an der großen Kirche ist vorbei - viele Begegnungen und Erfahrungen waren möglich:
Gehalten werden beim Klettern, Toben und Hüpfen an den Mauern der großen Kriche...mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.
Luthersprüche neu ansehen und in die Luft schicken, Speieln, Essen und Trinken. Der Jugendgottesdienst zum Thema Hör mal Gott spricht hatte wieder viele Rummelplatzstationen, in denen man sich mit dem Thema auseinandersetzen konnte: Hörmemory, eine Schreibwand zum Thema: "was ich gerne höre", eine Abfrage, "Wo höre ich Gott", eine Segensdusche mit vielen Zusagen Gottes und die Kopfhörerstation. Das war ein wirklich besonderes Erlebnis:mit moderner Kirchenmusik auf den Ohren durch die Kirche zu gehen und alle anderen Geräusche auszublenden, oder es sich auf den Sitzsäcken bequem zu machen und Musik zu hören.
Nach dem JUgendGOttesdienst gab es dann in der immer dunkler werdenden und wunderschön ausgeleuchteten Kirche die Kopfhöererparty. Zwei DJs machten auf 2 Kanälen tanzbare Musik und in der Kirche war es trotzdem still. Ein magischer Moment!
Dank der Zusammenarbeit mit dem Amt für Jugendarbeit im Kirchenkreis, einem Bulli voller Technik unddem  tecnikbegeistertem Jugendreferenten  Thomas Flachsland war Licht- und Tontechnisch alles auf hohem Niveau und die alte Kirche erstrahlte in ganz neuen Lichtern.
Die Teamer der EJB waren sehr zufrieden mit diesem Event, sie haben gezeigt, was in der schönen alten Kirche möglich ist, und den Jugendlichen viele Begegnungsmöglichkeiten mit Gott bereitet.



UL


Zurück

1 | 2 | 3 | 4 | | »


Evangelische Jugend Burgsteinfurt
im Hewenshof
am EGB

Tel 82492
ejb (at) ekbf.de
 Impressum  |  Druckenletzte Änderung: am 26.06.2013 um 18:06 Uhr von Jutta Raus
Schülernachhilfe Steinfurt
Basiswissen Christentum
Nachhilfe in Steinfurt