Gemeinde     Kinder und Jugendliche    Familien und Erwachsene    Kirchenmusik    Termine  
 
Kinder und Jugendliche
  Evangelische Jugend
  Konfirmation 2017
  Konfirmation 2016
  Konfirmation 2015
  Konfirmation 2020
  Konfirmation 2018
  Konfirmation 2019
  Freizeiten
  KEKS
  Kindergärten

Aktuelles aus dem Bereich Kinder und Jugendliche

 

15.12.2018

Kindersause reist durch die Zeit

Warum in der Jugendetage der Weihnachtsbaum von der Decke  hängt?
Wie Weihnachten im Jahr 2222 aussieht?
Wie lange feiern wir Weihnachten?
Die 50 Kinder der Kindersause zum Advent können diese Fragen nach ihrer Zeitreise gut beantworten. Mit der Zeitreisemaschine konnten sie in vergangene Zeiten reisen. Beim Krippenspiel konnten sie die Entstehung des Weihnachtsfestes erfahren. Bei der Reise in die Zeit vor 400 Jahren haben sie Kinder von den ersten Weihnachtsbäumen gehört und erlebt, dass diese damals häufig unter die Decke gehängt wurden. Geschmückt waren sie damals bestimmt mit ebensolchen  Holzsternen, wie die Kinder sie ausgesägt haben. Vor 185 Jahren hat Wichern den Adventskranz entdeckt. Dazu braucht man Kerzen, und die waren damals noch aus echtem Bienenwachs. Vor 100 Jahren wurden bestimmt auch schon Plätzchen gebacken, und das machen wir heute auch noch gerne.
Was früher, heute und morgen rund ums Weihnachtsfest richtig oder falsch war, konnte an einer Quizzstation erraten werden und bei einer gemütlichen Fersehrunde konnte mit einer beliebten Kinderserie ins Jahr 2222 geschaut werden.
Nach rund 5 STunden konnten die Eltern glückliche und müde Kinder abholen.


UL


Zurück

1 | 2 | 3 | | »


Evangelische Jugend Burgsteinfurt
im Hewenshof
am EGB

Tel 3302
ejb (at) ekbf.de

oder facebook

oder Whats App
01577-1154456

Unser Programm

 Impressum  |  Druckenletzte Änderung: am 20.01.2019 um 21:07 Uhr von Ulrike Lagemann
Schülernachhilfe Steinfurt
Basiswissen Christentum
Nachhilfe in Steinfurt