Kleine Kirche in Burgsteinfurt
Flintenstraße 9


In den Jahren 1471 bis 1477 wurde die Kleine Kirche auf den Fundamenten der zu Beginn des 15. Jahrhunderts errichteten Kapelle im Stil eines spätgotischen, einschiffigen Saalbaus errichtet. In den folgenden Jahrhunderten wurden zahlreiche An- und Umbauten vorgenommen.

Nach Zerstörungen durch Bombenangriffe am 20. März 1945 wurde die Kirche wieder neu aufgebaut.

Seit Juli 2011 ist das Evangelischen Gemeindezentrum Burgsteinfurt nun direkt neben der Kleinen Kirche feierlich eröffnet worden. Mit der Kleinen Kirche wird nun im Zentrum der Stadt das gesamte Spektrum des Gemeindelebens für die Gemeindeglieder erfahrbar.
Küsterin
Susanne Wenning
Tel.: 82461


Gottesdienste
:

- Jeden Sonntag um 8:45 Uhr Frühgottesdienst

 
- Zusätzlich werden unregelmäßig am Samstag Jugendgottesdienste gefeiert.



Die Termine zu den Samstagabendgottesdiensten
werden rechtzeitig hier bekannt gegeben.
Seite 1

1945KlKirche1.jpg

Kleine Kirche
Kleine Kirche
Außenansicht
Kleine Kirche
Kleine Kirche
Seitenansicht
Kleine Kirche
Kleine Kirche
Innenansicht