Gemeinde     Kinder und Jugendliche    Familien und Erwachsene    Kirchenmusik    Termine  
  Gemeinde Aktuelles  
  Amtshandlungen
  Kirchen & Gemeindezentrum
  Unser Engagement
  Archiv
  Aktuelles
  Gemeindeleitung
  Gottesdienste
  EineWelt-Laden
  Friedhof
  Kontakt
  Suche
  Links
  Redaktionelles
  Impressum
  Datenschutz

Aktuelles aus dem Gemeindeleben







 

13.05.2018

Himmelfahrtsgottesdienst und ein Teil der Jubiläumsfeier des Posaunenchores und Ehrungen

Auch in diesem Jahr begleitete der CVJM Posaunenchor an Christi Himmelfahrt den Gottesdienst auf dem Verlobungshügel im Bagno.

Anlässlich des diesjährigen 125. Jubliäums des Posaunenchors waren viele ehemalige Bläser und Bläserinnen des Posaunenchors der Einladung zu Korthus gefolgt. Bereits seit 56 Jahren wird hier nach dem Gottesdienst gemeinsam gefrühstückt und anschließend musiziert. Alte Bilder und Chroniken wurden angeschaut und so manche Anekdote wurde erzählt.

Ein besonderes Jubiläum konnte Walter Timmers feiern. Er wurde vom Posaunenwart Udo Werdeling für 65 Jahre Mitgliedschaft im Posaunenchor geehrt. Ferner wurden Karl Brandt für 40 Jahre und Franziska Wolters und Matthias Hartmann für 10 jährige Mitgliedschaft geehrt.

Als nächsten Höhepunkt im Jubiläumsjahr findet am 7. Oktober der Choralmarathon in der Kleine Kirche statt. Den ganzen Tag lang bis in den frühen Abend hinein werden alle Choräle des aktuellen Choralbuchs hintereinander gespielt. Alle Burgsteinfurter sind herzlich zum Mitsingen eingeladen.


Zurück

1 | 2 | 3 | 4 | | »


 Impressum  |  Druckenletzte Änderung: am 26.01.2017 um 20:01 Uhr von
Schülernachhilfe Steinfurt
Basiswissen Christentum
Nachhilfe in Steinfurt