Gemeinde     Kinder und Jugendliche    Familien und Erwachsene    Kirchenmusik    Termine  
  Gemeinde Aktuelles  
  Amtshandlungen
  Kirchen & Gemeindezentrum
  Unser Engagement
  Archiv
  Aktuelles
  Gemeindeleitung
  Gottesdienste
  EineWelt-Laden
  Friedhof
  Kontakt
  Suche
  Links
  Redaktionelles
  Impressum
  Datenschutz

Aktuelles aus dem Gemeindeleben







 

11.06.2018

3. Ökumenisches Abendma(h)l war gut besucht

Zum 3. Mal hat das Ökumenische Forum zum gemeinsamen Mahl geladen und viele sind gekommen.
Der gemeinsame Gottesdienst war durch den Partnerchor aus den Niederlanden musikalisch sehr stimmungsvoll mitgestaltet worden und somit  ein wunderbarer Start in den gemeinsamen Abend.
Die Idee hinter diesem Abendma(h)l ist die Verbundenheit zwischen der Evangelischer und Katholischer Gemeinde, die in Burgsteinfurt schon seit Jahren besteht , zu symbolisieren. 
Bei bestem Wetter hatte das Team um Agnes Gröninger Tische, Blumenschmuck, Fairen Wein, lokales Bier und leckers Bauernbrot vorbereitet.
Alles andere wurde von den Gästen mitgebracht und geschwisterlich geteilt.
Ein gelungener Abend, musikalisch, wettertechnisch, geschmackvoll unnatürlich ökumenisch.  


Abendma(h)l  8.7.2018

Zurück

1 | 2 | 3 | 4 | | »


 Impressum  |  Druckenletzte Änderung: am 26.01.2017 um 20:01 Uhr von
Schülernachhilfe Steinfurt
Basiswissen Christentum
Nachhilfe in Steinfurt