Gemeinde     Kinder und Jugendliche    Familien und Erwachsene    Kirchenmusik    Termine  
  Gemeinde Aktuelles  
  Kirchen
  Archiv
  Amtshandlungen
  Unser Engagement
  Lutherjahr 2017
  Aktuelles
  Gottesdienste
  Gemeindeleitung
  EineWelt-Laden
  Friedhof
  Kontakt
  Impressum
  Suche
  Links
  Redaktionelles

Aktuelles aus dem Gemeindeleben







 

03.09.2017

KU Sause lebendiger Start in den Konfirmandenunterricht

Unter der Überschrift "Schritte wagen" waren alle neuen Katechumenen zur inzwischen traditionellen KU Sause in die Große Kirche eingeladen. Kennenlernspiele und ein Chaosspiel, dass einen in jede Ecke der Kirche brachte bildeten den Anfang der Sause. Danach hatten sich die Katechumenen eine Stärkung auf jeden Fall verdient, denn mit viel Engagement sind sie durch die Kirche gerannt. Es gab Minipizzen und Getränke und dann konnten die Jugendlichen an verschiedenen STationen sich erproben. Die Katechumenen konnten Schritte auf dem Barfußpfad wagen und einen Fußabdruck hinterlassen. Beliebt war wie immer die WII Dance STation hinter dem Lettner. Zum Abschluss gab es einen kurzen Impuls zu den verschiedenen Schritten, die wir im Leben wagen müssen und bei denen wir von Gott begleitet sind.


UL


Zurück

1 | 2 | 3 | 4 | | »


 Impressum  |  Druckenletzte Änderung: am 26.01.2017 um 20:01 Uhr von
Schülernachhilfe Steinfurt
Basiswissen Christentum
Nachhilfe in Steinfurt