Gemeinde     Kinder und Jugendliche    Familien und Erwachsene    Kirchenmusik    Termine  
  Gemeinde Aktuelles  
  Kirchen
  Archiv
  Amtshandlungen
  Unser Engagement
  Lutherjahr 2017
  Aktuelles
  Gottesdienste
  Gemeindeleitung
  EineWelt-Laden
  Friedhof
  Kontakt
  Impressum
  Suche
  Links
  Redaktionelles

Aktuelles aus dem Gemeindeleben







 

14.10.2017

Spielen wie Martin Luther

Vor 500 Jahren, zur Zeit von Martin Luther gab es noch keinen Strom, also auch keine Computer und Spielekonsolen. Dass die Kinder damals aber trotzdem vergnügt und unterschiedlich spielen konnten, davon haben sich die 35 Kinder der voll ausgebuchten Kindersause selber überzeugen können. Frisch gestärkt nach dem gemeinsamen Frühstück und einer ersten gemeinsamen Spielerunde ging es in Kleingruppen durch Haus und Hof des Ev. Gemeindezentrums. Sackhüpfen, Seilchenspringen, Murmelspiele standen auf dem Programm. Topfschlagen und Dosenwerfen, Kegeln und Fadenabnehmen sowie Hüpfkästchen hatten die Teamer der Ev. Jugend vorbereitet. Das ganze Haus war voller Energie und Spiel. Mit ganz wenig Materialien konnten die Kinder sich austoben, Geschicklichkeit und Treffsicherheit beweisen. Dabei ging es nicht um besser oder schneller, sondern in erster Linie um den Spaß, die Gemeinschaft und das Spielen. Auspowert und mit viel guter Laune ging es dann zum Ende der Kindersause in die Große Kirche. Da konnten die Kinder noch viel mehr über von Martin Luther und seine Zeit erfahren.


UL


Zurück

1 | 2 | 3 | 4 | | »


 Impressum  |  Druckenletzte Änderung: am 26.01.2017 um 20:01 Uhr von
Schülernachhilfe Steinfurt
Basiswissen Christentum
Nachhilfe in Steinfurt