Herzlich willkommen!

Wir sind eine reformiert – unierte evangelische Kirchengemeinde im Herzen Burgsteinfurts.

Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über die Gemeinde, unsere zwei Ki
rchen und unsere Arbeit.

Si
e werden sehen, die Homepage ist genauso bunt und vielseitig, wie unser Gemeindeleben.

Viel Spaß beim Stöbern!

Über Rückmeldungen und Anregungen freuen wir uns immer.

Ihr Redaktionsteam von ekbf.de

Alle Termine unserer Kirchengemeinde
finden Sie auch hier...

 

31.03.2018

Kinderkreuzweg erinnert an den Leidensweg Jesu

Die Kinder und Erwachsenen, die am Karfreitag zur Kleinen Kirche kamen, haben gemeinsam den Leidensweg Jesu abgeschritten. In Stationen gab es Geschichten zu hören und zu sehen und zu erleben. Jesu Einzug in Jerusalem wurde mit Palmzweigen dargestellt, Die Salbung in Bethanien konnte nachgespürt werden und das letzte ABendmahl erlebt werden. Im Garten Gethsemane konnten auch die Kinder und Erwachsenen ein stilles Gebet sprechen und dafür Kerzen hinstellen. Die Gefangenname Jesu und die Verurteilung wurden ebenfalls gespielt. In der Kleinen Kirche erinnerten alle sich an den Tod und die Grablegung. Die Kinder halfen dabei das Grab mit Glastränen und Blütenblättern zu schmücken. Der Ausblick auf Ostern stand am Ende des Kreuzweges. Anschließend haben sich alle, die Lust hatten noch im Gemeindezentrum getroffen und gemeinsam Kaffee getrunken.


UL


Zurück

1 | 2 | 3 | 4 | | »