Herzlich willkommen!

Wir sind eine reformiert – unierte evangelische Kirchengemeinde im Herzen Burgsteinfurts.

Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über die Gemeinde, unsere zwei Ki
rchen und unsere Arbeit.

Si
e werden sehen, die Homepage ist genauso bunt und vielseitig, wie unser Gemeindeleben.

Viel Spaß beim Stöbern!

Über Rückmeldungen und Anregungen freuen wir uns immer.

Ihr Redaktionsteam von ekbf.de

Alle Termine unserer Kirchengemeinde
finden Sie auch hier...

  zurück 19.08.2016 - 19.08.2017 vor

EJB
veröffentlicht am: 03.07.2017 Jugendevent zur Reformation
Im Rahmen des Reformationsjubiläums hat sich die Ev. Jugend Burgsteinfurt  ein besonderes Großevent einfallen lassen. Das Jugendevent:…

veröffentlicht am: 25.06.2017 Vorbereitungen für das Jugendevent
Die Jugendlichen der EJB haben fleißig lasiert und probiert - was das werden soll? Ein Pool Billard. Dort wird Billard auf großer Fläche mit…

veröffentlicht am: 25.06.2017 Auf den Spuren Martin Luthers
Die Ev. Jugend Burgsteinfurt hatte zur Übernachtungssause eingeladen. Gut 30 Kinder sind gekommen und haben zusammen mit den Teamern ein paar…

Gemeinde
veröffentlicht am: 15.06.2017 Gottesdienst zum Johannistag auf dem Friedhof
Am  Sonntag (18. Juni)  lädt die Kirchengemeinde wieder zu einem Familiengottesdienst zum Johannistag um 10.00 Uhr in die Kapelle auf den…

Presbyterium
veröffentlicht am: 15.06.2017 Einbau zusätzlicher Lautsprecher im Chorraum der Kleinen Kirche //Nachjustierung der Lautsprecheranlage in Gr. Kirche
Die Kirchenraumakustik ist eine sehr komplexe Thematik und die gute Korrektur der Akustik eines Kirchenraumes erfordert Messungen und…

Posaunenchor
veröffentlicht am: 12.06.2017 CVJM Posaunenchor erkundet den Musikwinkel im Vogtland
Traditionell begleitete der CVJM Posaunenchor auch in diesem Jahr den Gottesdienst an Christi-Himmelfahrt auf dem Verlobungsberg im…

EJB
veröffentlicht am: 11.06.2017 Wenn die Band ihre Instrumente...
in den Bollerwagen packt, dann ist Jugo und Altstadtabendlauf am selben Tag. Pfiffig hat sich die Band alle Instrumente in den Bollerwagen gepackt…

veröffentlicht am: 05.06.2017 "Du siehst mich"
Die Ev. Jugend war in Berlin beim Kirchentag. Passend zu dem Motte "Du siehst mich" haben die Jugendlichen nun einen Gottesdienst gestaltet.…

veröffentlicht am: 29.05.2017 Luther wird gewaschen
Nachdem die Kindergartenkinder den Luther schonmal angemalt haben, kommt er jetzt für zwei Wochen an das Gymnasium. Unter anderem wird dann ein…

veröffentlicht am: 28.05.2017 Kirchentag in Berlin - wir waren da
Man nehme: gut 100 000 Menschen, ein griffiges Motto (du siehst mich), viel Musik, gute Diskussionen und Informationen,…


« | | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | | »