Herzlich willkommen!

Wir sind eine reformiert – unierte evangelische Kirchengemeinde im Herzen Burgsteinfurts.

Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über die Gemeinde, unsere zwei Ki
rchen und unsere Arbeit.

Si
e werden sehen, die Homepage ist genauso bunt und vielseitig, wie unser Gemeindeleben.

Viel Spaß beim Stöbern!

Über Rückmeldungen und Anregungen freuen wir uns immer.

Ihr Redaktionsteam von ekbf.de

Alle Termine unserer Kirchengemeinde
finden Sie auch hier...

  zurück 21.10.2016 - 21.10.2017 vor

Gemeinde
veröffentlicht am: 14.10.2017 "Maaaaartin!!!"
Laut war der Ruf in der großen Kirche zu hören. Gemeint war Martin Luther, von dem viel zu hören war bei der Lesung mit Musik und Bilder für…

EJB
veröffentlicht am: 14.10.2017 Spielen wie Martin Luther
Vor 500 Jahren, zur Zeit von Martin Luther gab es noch keinen Strom, also auch keine Computer und Spielekonsolen. Dass die Kinder damals aber…

veröffentlicht am: 08.10.2017 Wenn das rote Sofa in die Kleine Kirche getragen wird - ist JUgendGOttesdienst
Das rote Sofa ist inzwischen schon häufig ein Erkennungsmerkmal für den Jugendgottesdienst. Das Moderatorenteam kann dort bequem Platz nehmen…

veröffentlicht am: 08.10.2017 Großer KU Block mit Burgsteinfurtern, Borghorster, Horstmarer und Laerer Konfirmanden
Konfirmandenunterricht in großer Runde mit viel Begegnung und Bewegung gab es am Samstag im Gemeindezentrum. Zum Thema Islam trafen sich fast 80…

Gemeinde
veröffentlicht am: 01.10.2017 Herr Luther und der Erntedankmarkt in Burgsteinfurt
Der Gemeindebeirat der Kirchengemeinde Burgsteinfurt hat mit einigen Aktionen und der großen Lutherfigur den Erntedankmarkt in Burgsteinfurt…

Frauenhilfe
veröffentlicht am: 29.08.2017 Luther 1917 bis heute - Besuch des Klosters Dalheim
Die Ev. Frauenhilfe und weitere Interessierte besuchten Kloster Dalheim und seine schöne Gärten. Begonnen hat die Gruppe mit einem tollen…

Gemeinde
veröffentlicht am: 15.06.2017 Gottesdienst zum Johannistag auf dem Friedhof
Am  Sonntag (18. Juni)  lädt die Kirchengemeinde wieder zu einem Familiengottesdienst zum Johannistag um 10.00 Uhr in die Kapelle auf den…