Gemeinde     Kinder und Jugendliche    Familien und Erwachsene    Kirchenmusik    Termine  
  Gemeinde  
  Amtshandlungen
  Kirchen & Gemeindezentrum
  Unser Engagement
  Archiv
  Aktuelles
  Gemeindeleitung
  Gottesdienste
  EineWelt-Laden
  Friedhof
  Kontakt
  Suche
  Links
  Redaktionelles
  Impressum
  Datenschutz


Monatslosung Dezember 2018:
Da sie den Stern sahen, wurden sie hoch erfreut!  Matthäus 2,10


 

ekbf.de wird überprüft von der Initiative-S

Herzlich willkommen!

Wir sind eine reformiert – unierte evangelische Kirchengemeinde im Herzen Burgsteinfurts.

Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über die Gemeinde, unsere zwei Ki
rchen und unsere Arbeit.

Si
e werden sehen, die Homepage ist genauso bunt und vielseitig, wie unser Gemeindeleben.

Viel Spaß beim Stöbern!

Über Rückmeldungen und Anregungen freuen wir uns immer.

Ihr Redaktionsteam von ekbf.de

Alle Termine unserer Kirchengemeinde
finden Sie auch hier...


Ev. Kirchengemeinde Burgsteinfurt
Gemeindebüro
Flintenstraße 9
48565 Steinfurt
Tel. 02551-9190 000
gemeindebuero (at) ekbf.de


oder auch auf facebook

Wir sind für Sie da:
Dienstag, Donnerstag und Freitag,
10-12 Uhr 
und Donnerstag 16-18 Uhr

Kontaktformular

Gottesdienste:

Sonntag
10.00 Uhr, Große Kirche

Jeden 1. und 3. Sonntag
11.15 Uhr Gottesdienst KEKS,
Kleine Kirche

jeden 2. Sonntag im Monat:
17.00 Uhr Gottesdienst in
anderer Form, Kleine Kirche



s. auch: Termine-Gottesdienste



Der aktuelle Gemeindebrief:

Aktueller Gemeindebrief

MAKKS - das Bildungsprogramm der Kirchengemeinde



 

02.12.2018

Einfach Advent - ein Jugendgottesdienst

Sehr gut besucht war der Jugendgottesdienst der Ev. Jugend zum Beginn der Adventszeit. Das muntere Moderatorenteam stellte sich die Frage, was denn schön oder eher schrecklich am Advent ist und wie man Advent denn wohl durchbuchstabieren könnte. Nach dem Predigtanspiel, bei dem Jesus auch zu Wort kam, veränderte ich der Blick auf den Advent dann. Dann wurde aus dem A von Advent nämlich statt "alle miteinander" ein "Angenommen sein" und aus dem D wie "Dominsteine" wurde dann "Du bist gut". Aus dem V für "Vorfreude" wurde "Verzeihen".  Warum wir also, und worauf wir warten im Advent - mit diesen Frgen beschäftigte sich der Gottesdienst. Überraschungen kamen aber trotzdem nicht zu kurz, Jeder Gottesdienstteilnehmer konnte eine Wunderüte packen, und diese wurden am Ende des Gottesdienstes wieder an alle verteilt. Denn die Vorfreude gehört natürlich trotzdem zu dieser schönen Zeit.


UL


Zurück

1 | 2 | 3 | 4 | | »
 Impressum  |  Druckenletzte Änderung: am 01.12.2018 um 18:48 Uhr von Walter Krebs
Schülernachhilfe Steinfurt
Basiswissen Christentum
Nachhilfe in Steinfurt