Gemeinde     Kinder und Jugendliche    Familien und Erwachsene    Kirchenmusik    Termine  
  Gemeinde  
  Kirchen
  Archiv
  Amtshandlungen
  Unser Engagement
  Lutherjahr 2017
  Aktuelles
  Gottesdienste
  Gemeindeleitung
  EineWelt-Laden
  Friedhof
  Kontakt
  Impressum
  Suche
  Links
  Redaktionelles


Monatslosung März 2017

Vor einem grauen Haupt sollst du aufstehen und die Alten ehren und sollst dich fürchten vor deinem Gott; ich bin der Herr.  
  (3. Mose  19, 32)
ekbf.de wird überprüft von der Initiative-S

Herzlich willkommen!

Wir sind eine reformiert – unierte evangelische Kirchengemeinde im Herzen Burgsteinfurts.

Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über die Gemeinde, unsere zwei Ki
rchen und unsere Arbeit.

Si
e werden sehen, die Homepage ist genauso bunt und vielseitig, wie unser Gemeindeleben.

Viel Spaß beim Stöbern!

Über Rückmeldungen und Anregungen freuen wir uns immer.

Ihr Redaktionsteam von ekbf.de

Alle Termine unserer Kirchengemeinde
finden Sie auch hier...


Ev. Kirchengemeinde Burgsteinfurt
Gemeindebüro
Flintenstraße 9
48565 Steinfurt
Tel. 02551-9190 000
gemeindebuero (at) ekbf.de


Wir sind für Sie da:
Mo-Fr.  10.00-12.00 Uhr
Do       16.00-18.00 Uhr
am Mittwoch ist das Büro geschlossen!

Gottesdienste:

Sonntag
10.00 Uhr Große Kirche

einmal im Monat:
17.00 Uhr Gottesdienst in
anderer Form, Kleine Kirche
11.15 Uhr Gottesdienst KEKS
im Gemeindezentrum oder
in der Kleinen Kirche
s. auch: Termine-Gottesdienste


Der aktuelle Gemeindebrief:

Ökumenischer Gemeindebrief zu Weihnachten



 

11.12.2016

Sause zum Advent - müde und glückliche Kinder, entspannte Eltern

Die traditionelle Adventssause der EJB hat am Samstag mal wieder das ganze Gemeindehaus belebt. 40 Kinder und 15 Teamer haben sich den ganzen Tag mit dem Thema STerne beschäftigt. Workshops zum Basteln von unterschiedlichen Sternen aus Transparentpapier, Butterbrottüten, Holz oder Wachs gab es ebenso wie die beliebte Sternen Backstube. Zum Mittagessen gab es sogar STernenpizza, die allen gut gemundet hat. Danach ging es quirlig mit einem Wiggelspiel zum Thema Advent und Weihnachten weiter. In der 2. Workshopphase konnte nochmal gewechselt werden und anschließtend gab es viele Lieder und eine Sternengeschichte. Die Kinder waren nach dem lebendigen und schönen Tag reichlich müde und stapften stolz mit ihren Bastelarbeiten und ihren Eltern wieder davon. Die Teamer waren ebenfalls müde und glücklich, dass wieder ein schöner Sausentag gestaltet werden konnte.

UL


Zurück

« | | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | | »
 Impressum  |  Druckenletzte Änderung: am 28.03.2017 um 16:00 Uhr von
Schülernachhilfe Steinfurt
Basiswissen Christentum
Nachhilfe in Steinfurt