Gemeinde     Kinder und Jugendliche    Familien und Erwachsene    Kirchenmusik    Termine  
  Gemeinde  
  Kirchen
  Archiv
  Amtshandlungen
  Unser Engagement
  Lutherjahr 2017
  Aktuelles
  Gottesdienste
  Gemeindeleitung
  EineWelt-Laden
  Friedhof
  Kontakt
  Impressum
  Suche
  Links
  Redaktionelles


Monatslosung April 2017


Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten?. Er ist nicht hier, er ist auferstanden.  Lukas 24, 5-6
ekbf.de wird überprüft von der Initiative-S

Herzlich willkommen!

Wir sind eine reformiert – unierte evangelische Kirchengemeinde im Herzen Burgsteinfurts.

Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über die Gemeinde, unsere zwei Ki
rchen und unsere Arbeit.

Si
e werden sehen, die Homepage ist genauso bunt und vielseitig, wie unser Gemeindeleben.

Viel Spaß beim Stöbern!

Über Rückmeldungen und Anregungen freuen wir uns immer.

Ihr Redaktionsteam von ekbf.de

Alle Termine unserer Kirchengemeinde
finden Sie auch hier...


Ev. Kirchengemeinde Burgsteinfurt
Gemeindebüro
Flintenstraße 9
48565 Steinfurt
Tel. 02551-9190 000
gemeindebuero (at) ekbf.de


Wir sind für Sie da:
Mo-Fr.  10.00-12.00 Uhr
Do       16.00-18.00 Uhr
am Mittwoch ist das Büro geschlossen!

Gottesdienste:

Sonntag
10.00 Uhr Große Kirche

einmal im Monat:
17.00 Uhr Gottesdienst in
anderer Form, Kleine Kirche
11.15 Uhr Gottesdienst KEKS
im Gemeindezentrum oder
in der Kleinen Kirche
s. auch: Termine-Gottesdienste


Der aktuelle Gemeindebrief:

  Gemeindebrief zu Ostern



 

02.04.2017

April, April

Die EJB hatte zur Kindersause eingeladen und 40 Kinder haben ein paar fröhliche Stunden miteinander verbracht. Die Teamer hatten passend zum 1. April viele kleine erstaunliche oder ein klein bisschen eklige Überraschungen vorbereitet. In den Workshops konnten nichtstinkende aber verblüffend echt aussehende Hundehaufen hergestellt werden, interessanter Schleim oder erstaunliche Experimende ausprobiert werden. Bestimmt werden die Eltern am Nachmittag den ein oder anderen Streich gespielt bekommen haben. Denn auch Bastelarbeiten mit kleinem Schreckfaktor und Geheimschrift konnte ausprobiert werden. Dazwischen gab es Spiele, viele lustige und bewegte Lieder, ein Wahr oder Falsch Quizz und zum Abschluss eine Geschichte von den wohl bekanntesten Strolchen: Max und Moritz. Bei allem Quatsch an diesem Tag ging es immer um Humor und die Frage: "Stimmts oder stimmts nicht?". Zur Verabschiedung gab es aber für Alle das Versprchen: "Immer und überall hält Gott seine Hände über dich"

UL


Zurück

« | | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | | »
 Impressum  |  Druckenletzte Änderung: am 02.04.2017 um 17:41 Uhr von Ulrike Lagemann
Schülernachhilfe Steinfurt
Basiswissen Christentum
Nachhilfe in Steinfurt