Gemeinde     Kinder und Jugendliche    Familien und Erwachsene    Kirchenmusik    Termine  
  Gemeinde  
  Amtshandlungen
  Kirchen & Gemeindezentrum
  Unser Engagement
  Archiv
  Aktuelles
  Gemeindeleitung
  Gottesdienste
  EineWelt-Laden
  Friedhof
  Kontakt
  Suche
  Links
  Redaktionelles
  Impressum
  Datenschutz


Monatsspruch September 2018:

Gott hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur das der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende   Prediger 3,11


 

ekbf.de wird überprüft von der Initiative-S

Herzlich willkommen!

Wir sind eine reformiert – unierte evangelische Kirchengemeinde im Herzen Burgsteinfurts.

Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über die Gemeinde, unsere zwei Ki
rchen und unsere Arbeit.

Si
e werden sehen, die Homepage ist genauso bunt und vielseitig, wie unser Gemeindeleben.

Viel Spaß beim Stöbern!

Über Rückmeldungen und Anregungen freuen wir uns immer.

Ihr Redaktionsteam von ekbf.de

Alle Termine unserer Kirchengemeinde
finden Sie auch hier...


Ev. Kirchengemeinde Burgsteinfurt
Gemeindebüro
Flintenstraße 9
48565 Steinfurt
Tel. 02551-9190 000
gemeindebuero (at) ekbf.de


Wir sind für Sie da:
Dienstag, Donnerstag und Freitag 10-12 Uhr
und Donnerstag 16-18 Uhr

Kontaktformular

Gottesdienste:

Sonntag
10.00 Uhr, Große Kirche

Jeden 1. und 3. Sonntag
11.15 Uhr Gottesdienst KEKS,
Kleine Kirche

jeden 2. Sonntag im Monat:
17.00 Uhr Gottesdienst in
anderer Form, Kleine Kirche



s. auch: Termine-Gottesdienste



Der aktuelle Gemeindebrief:

Einladung - Gemeindebrief

MAKKS - das Bildungsprogramm der Kirchengemeinde



 

12.05.2018

Konfirmanden beim KATHOLIKENTAG

Eine große Gruppe Konfirmanden ist einen Tag gemeinsam zum Katholikentag nach Münster gefahren. Ausgestattet mit Tageskarten und schicken Schlüsselbändern startete die Gruppe mit dem Zug in Burgsteinfurt. In Münster ging es gemeinsam zum Zentrum der Jugend. Dort konnten vielfältige Angebote ausprobiert werden. Vom Taschen bemalen über Airbrushtatoo bis zum Bemalen eines Panzers oder das Sprayen von Friedenssymbolen ging es überall um das Oberthema Frieden. Am Nachmittag gingen viele zum Aasee, leider gab es aber keinen Platz mehr im Tretbootgottesdienst, die Idee könnte aber auch nach Burgsteinfurt auf den Bagnosee rüberschwappen. In kleinen Gruppen konnten auch andere Bereiche des Katholikentages erlebt werden. Die großen Bühnen in der Innenstadt und das allgemeine Flair eines solchen großen Treffens begeisterte die Konfirmanden.


UL


Zurück

1 | 2 | 3 | 4 | | »
 Impressum  |  Druckenletzte Änderung: am 31.08.2018 um 23:02 Uhr von Walter Krebs
Schülernachhilfe Steinfurt
Basiswissen Christentum
Nachhilfe in Steinfurt