Gemeinde     Kinder und Jugendliche    Familien und Erwachsene    Kirchenmusik    Termine  
  Gemeinde  
  Kirchen
  Archiv
  Amtshandlungen
  Unser Engagement
  Lutherjahr 2017
  Aktuelles
  Gottesdienste
  Gemeindeleitung
  EineWelt-Laden
  Friedhof
  Kontakt
  Impressum
  Suche
  Links
  Redaktionelles


Monatslosung August 2017


Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und  stehe nun hier und bin sein Zeuge bei Groß und Klein Ap. 26,22
ekbf.de wird überprüft von der Initiative-S

Herzlich willkommen!

Wir sind eine reformiert – unierte evangelische Kirchengemeinde im Herzen Burgsteinfurts.

Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über die Gemeinde, unsere zwei Ki
rchen und unsere Arbeit.

Si
e werden sehen, die Homepage ist genauso bunt und vielseitig, wie unser Gemeindeleben.

Viel Spaß beim Stöbern!

Über Rückmeldungen und Anregungen freuen wir uns immer.

Ihr Redaktionsteam von ekbf.de

Alle Termine unserer Kirchengemeinde
finden Sie auch hier...


Ev. Kirchengemeinde Burgsteinfurt
Gemeindebüro
Flintenstraße 9
48565 Steinfurt
Tel. 02551-9190 000
gemeindebuero (at) ekbf.de


Wir sind für Sie da:
Mo-Fr.  10.00-12.00 Uhr
Do       16.00-18.00 Uhr
am Mittwoch ist das Büro geschlossen!

Gottesdienste:

Sonntag
10.00 Uhr Große Kirche

einmal im Monat:
17.00 Uhr Gottesdienst in
anderer Form, Kleine Kirche
11.15 Uhr Gottesdienst KEKS
im Gemeindezentrum oder
in der Kleinen Kirche
s. auch: Termine-Gottesdienste


Der aktuelle Gemeindebrief:

  Gemeindebrief zu Ostern



 

03.07.2017

Frei nach Luther: Ich tanze hier, ich kann nicht anders

Die Ev. Jugend Burgsteinfurt bereitet sich nun intensiv auf das Jugendevent zur Reformation vor. Martin Luther ist am Montag wieder in die Große Kirche gezogen und hat schon einige der Getränkekisten mitgebracht, die zum Kistenklettern notwendig sind. Wer jetzt noch fehlt? Natürlich die Jugendlichen und interessierten Erwachsenen, die sich gerne zahlreich am Samstag 08.07.17 ab 18.00 Uhr auf den Weg zur Großen Kirche machen sollten.

Das Programm ist bunt und vielfältig. Um 18.00 Uhr startet es mit Aktionen in und um die Große Kirche: Kistenklettern, Cross Boccia und Shuffleboard , Poolbillard, Hüpfburg, Diskutiertisch, Luftballonaktion und Aktion Painting sind die Aktiv Stationen. Begegnungen gibt es bestimmt bei Essen und Trinken, welches für einen fairen Unkostenbeitrag angeboten wird. Und wer sich mal erholen muss ist in der Chill Out Area herzlich willkommen.

Um 20.00 Uhr wird dann der Jugendgottesdienst eingeläutet. Wie das ganze Event steht dieser auch unter der Überschrift: „Hör mal – Gott spricht“. Hier wird in gewohnt jugendgerechter Form ein Gottesdienst gefeiert, in dem es um das Hören auf Gott geht. Dazu gibt es Rummelplatzstationen, an denen die Gottesdienstbesucher sich mit dem Hören auf verschiedene Weise auseinandersetzen können. Moderne Musik, selbstgeschriebene Texte, und eine jugendliche Predigt gibt es ebenso in diesem Jugendgottesdienst. Anschließend wird dann die Kopfhörerparty hinter dem Lettner eröffnet. Zwischen zwei Kanälen mit unterschiedlicher Musik können die Partybesucher wählen und dazu tanzen. In der Kirche ist es trotzdem ruhig – denn die Musik gibt es ausschließlich auf den Kopfhörern. Auch erstrahlt die Kirche in der Dämmerung mit unterschiedlichen Lichteffekten, so dass außer dem Hören mit dem Kopfhörer auch noch der Augenschmaus der wunderbar in Szene gesetzten Kirche  zu erleben ist. Die Ev. Jugend wünscht sich, dass es ein wunderbarer Abend für Herrn Luther und alle Besucher wird, in dem die Kirche ein Begegnungsort wird, in dem Gott zu hören ist.

 

 

 

 

UL


Zurück

« | | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | | »
 Impressum  |  Druckenletzte Änderung: am 04.08.2017 um 21:45 Uhr von Walter Krebs
Schülernachhilfe Steinfurt
Basiswissen Christentum
Nachhilfe in Steinfurt