Gemeinde     Kinder und Jugendliche    Familien und Erwachsene    Kirchenmusik    Termine  
  Gemeinde  
  Amtshandlungen
  Kirchen & Gemeindezentrum
  Unser Engagement
  Archiv
  Aktuelles
  Gemeindeleitung
  Gottesdienste
  EineWelt-Laden
  Friedhof
  Kontakt
  Suche
  Links
  Redaktionelles
  Impressum
  Datenschutz


Monatslosung November 2018:
Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann. Offenbarung 21,2


 

ekbf.de wird überprüft von der Initiative-S

Herzlich willkommen!

Wir sind eine reformiert – unierte evangelische Kirchengemeinde im Herzen Burgsteinfurts.

Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über die Gemeinde, unsere zwei Ki
rchen und unsere Arbeit.

Si
e werden sehen, die Homepage ist genauso bunt und vielseitig, wie unser Gemeindeleben.

Viel Spaß beim Stöbern!

Über Rückmeldungen und Anregungen freuen wir uns immer.

Ihr Redaktionsteam von ekbf.de

Alle Termine unserer Kirchengemeinde
finden Sie auch hier...


Ev. Kirchengemeinde Burgsteinfurt
Gemeindebüro
Flintenstraße 9
48565 Steinfurt
Tel. 02551-9190 000
gemeindebuero (at) ekbf.de


oder auch auf facebook

Wir sind für Sie da:
Dienstag, Donnerstag und Freitag,
10-12 Uhr 
und Donnerstag 16-18 Uhr

Kontaktformular

Gottesdienste:

Sonntag
10.00 Uhr, Große Kirche

Jeden 1. und 3. Sonntag
11.15 Uhr Gottesdienst KEKS,
Kleine Kirche

jeden 2. Sonntag im Monat:
17.00 Uhr Gottesdienst in
anderer Form, Kleine Kirche



s. auch: Termine-Gottesdienste



Der aktuelle Gemeindebrief:

Aktueller Gemeindebrief

MAKKS - das Bildungsprogramm der Kirchengemeinde



 

08.07.2018

Eine Reise um die Welt - Kindersause mit Übernachtung

Auf eine spannende Reise rund um die Welt machten sich 39 Kinder und 18 Teamer an diesem Wochenende bei der Übernachtungssause. Mit Sack und Pack reisten die Kinder in das Gemeindezentrum. Da gab es zuerst Spiele mit dem Erdball und eine Kreativaktion, bei der sich alle Kinder einen tollen eigenen Rucksack bemalen konnten. Anschließend ging es auf die große Reise: In Australien ist jetzt Winter, darum muss man sich dort besonders dick anziehen - das macht um die Wette besonders viel Spaß. In Brasilien gab es coole Cocktails, in Afrika interessante Hüpfspiele, in England original Scones, in Rußland musste natürlich Fußball gespielt werden. In Deutschland konnte man Urlaubsfotos machen und in Amerika ins Casino gehen. So ging es in weniger als zwei Stunden einmal um die Welt. Anschließend war eine Stärkung dringend notwendig. Es gab Kilimandscharo, ein Essen, das an den Berg in Afrika erinnert und von den Kindern wie in Afrika mit den Händen gegessen werden durfte. Am Abend gab es nochmal viele Spiele, eine Schwarzlichtdisco und eine Nachtwanderung. Bei der Gute Nacht Geschichte konnte noch ein bisschen Süßes gegessen werden und dann hieß es: "Ab auf die Matratze". So manches Wispern war noch zu hören, aber schnell kehrte Ruhe in das Gemeindehaus. Der Sonntagmorgen begann mit Frühsport und einem guten Frühstück, einer ausgedehnten Spielerunde mit dem Schwungtuch und zum Ende der Sause gab es in der Kirche eine Andacht, bei dem vom Kämerer zu hören war, der auch eine weite Reise gemacht hat, um seinen Glauben zu finden. Die Eltern konnten dann die müden und zufriedenen Kinder wieder mitnehmen.


Zurück

« | | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | | »
 Impressum  |  Druckenletzte Änderung: am 01.11.2018 um 09:04 Uhr von Walter Krebs
Schülernachhilfe Steinfurt
Basiswissen Christentum
Nachhilfe in Steinfurt