Gemeinde     Kinder und Jugendliche    Familien und Erwachsene    Kirchenmusik    Termine  
  Gemeinde  
  Kirchen
  Archiv
  Amtshandlungen
  Unser Engagement
  Lutherjahr 2017
  Aktuelles
  Gottesdienste
  Gemeindeleitung
  EineWelt-Laden
  Friedhof
  Kontakt
  Impressum
  Suche
  Links
  Stellenangebote
  Redaktionelles


Monatslosung Oktober 2017


Es wird Freude sein vor den Engeln Gottes über einen Sünder, der Buße tut.  Lukas 15,10
ekbf.de wird überprüft von der Initiative-S

Herzlich willkommen!

Wir sind eine reformiert – unierte evangelische Kirchengemeinde im Herzen Burgsteinfurts.

Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über die Gemeinde, unsere zwei Ki
rchen und unsere Arbeit.

Si
e werden sehen, die Homepage ist genauso bunt und vielseitig, wie unser Gemeindeleben.

Viel Spaß beim Stöbern!

Über Rückmeldungen und Anregungen freuen wir uns immer.

Ihr Redaktionsteam von ekbf.de

Alle Termine unserer Kirchengemeinde
finden Sie auch hier...


Ev. Kirchengemeinde Burgsteinfurt
Gemeindebüro
Flintenstraße 9
48565 Steinfurt
Tel. 02551-9190 000
gemeindebuero (at) ekbf.de


Wir sind für Sie da:
Mo-Fr.  10.00-12.00 Uhr
Do       16.00-18.00 Uhr
am Mittwoch ist das Büro geschlossen!

Gottesdienste:

Sonntag
10.00 Uhr Große Kirche

einmal im Monat:
17.00 Uhr Gottesdienst in
anderer Form, Kleine Kirche
11.15 Uhr Gottesdienst KEKS
im Gemeindezentrum oder
in der Kleinen Kirche
s. auch: Termine-Gottesdienste


Der aktuelle Gemeindebrief:

Gemeindebrief zum Herbst
Evangelisch bunt



MAKKS - das Bildungsprogramm der Kirchengemeinde


 

18.09.2017

Sommerfest des Posaunenchores

Unter dem Motto „Back to the roots“ startete am vergangenen Wochenende das Sommer-/Schützenfest des CVJM Posaunenchors auf dem Hof Kolhof in Hollich.

Gefeiert wurde wie zu alten Zeiten. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken, zu dem zur Freude aller auch viele ehemalige Bläser gekommen waren, wurde um die Königswürde gerungen. Hierbei gelang Marieke Lork der entscheidende Treffer. Sichtlich überrascht, dass der Vogel von der Stange gefallen war, nahm sie die Glückwünsche für ihren gelungenen Schuss entgegen.

Kurzweilig verging der Nachmittag auch beim Dosen werfen, Erbsen schätzen oder Kinderfotos erraten. Da hatte sich der/die ein oder andere zwischenzeitlich doch etwas verändert.

Bevor die Krönung des Königspaares erfolgte, konnten sich alle bei einer leckeren Schinkenstulle mit Spiegelei stärken.

Der Hofstaat um Marieke Lork ließ den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.


-ch + jr-


Zurück

« | | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | | »
 Impressum  |  Druckenletzte Änderung: am 03.10.2017 um 19:34 Uhr von Walter Krebs
Schülernachhilfe Steinfurt
Basiswissen Christentum
Nachhilfe in Steinfurt